FSJ, BFD und Praktika

Freiwilliges Soziales Jahr im RehaVerein

Wir freuen uns immer über Mitarbeiter*innen auf Zeit, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr in den Einrichtungen und Diensten des RehaVerein für soziale Psychiatrie Donau-Alb e.V. absolvieren möchten.

Interessierte können sich gerne jederzeit telefonisch in der Geschäftsstelle nach freien FSJ-Stellen erkundigen (Tel 0731 – 228 33) oder sich direkt schriftlich bei uns bewerben:
s.ritter@rehaverein.de

Für eine Bewerbung in Ulm
Über die Einsatzstellenbörse des Internationaler Bund (IB) finden Sie freie Stellen in unseren Einrichtungen und Diensten in Ulm.

Für eine Bewerbung in Heidenheim
Über die Einsatzstellenbörse des Internationaler Bund (IB) in Geislingen finden Sie freie Stellen in unseren Einrichtungen und Diensten in HDH.

FSJ-Infoflyer für Ulm/HDH downloaden…

Praktika

Der RehaVerein bietet Studierenden der Sozialen Arbeit oder Psychologie an, ihr Pflichtpraktikum in den Einrichtungen und Diensten des RehaVereins zu absolvieren. Voraussetzung ist eine aktuelle Immatrikulation an einer deutschen Hochschule oder Universität. Interessierte melden sich bitte per E-Mail bei Sigrid Ritter: s.ritter@rehaverein.de

Ehrenamt

Wenn Sie interessiert sind an einer ehrenamtlichen Mitarbeit in einer unserer Einrichtungen, nehmen Sie bitte schriftlich Kontakt mit uns auf. Bitte geben Sie insbesondere den gewünschten Umfang der ehrenamtlichen Mitarbeit sowie die von Ihnen gewünschte Tätigkeit an.

Bewerbungen, Fragen und Infos:
Sigrid Ritter
Tel 0731 – 228 33