Vernissage „Glücklich im sozialen Beruf“

Ob in der Pflege, im Rettungsdienst oder in der Erziehung: Menschen, die in sozialen Berufen arbeiten, sind glücklich!

DER PARITÄTISCHE  lädt ein

zur Vernissage Ausstellung „Glücklich im sozialen Beruf“ ein.

Auf 12 Rollups erzählen Personen aus paritätischen Einrichtungen, wie sie zu ihrem Beruf gekommen sind, und warum sie mit ihrer Arbeit im sozialen Bereich glücklich sind.

Vernissage zur Ausstellung (v.l.) Brandon Tedrow, Verena Brennig, Günter Fröscher, Oberbürgermeister Martin Ansbacher und Oliver Riegg

Am 8. Oktober fand im Café Jam die Vernissage der Ausstellung „Glücklich im Sozialen Beruf“ statt.

Konzipiert wurde die Ausstellung vom Paritätischen Kreisverband Alb-Donau-Riß. Ziel ist es, die Bandbreite sozialer Berufe in der Gesellschaft bekannter zu machen, sowie junge Menschen für ein FSJ, eine Ausbildung oder ein Studium im sozialen Bereich zu begeistern. 

Die Vernissage wurde eröffnet durch den Regionalverbundsprecher Günter Fröscher. Der Ulmer Oberbürgermeister Martin Ansbacher sprach ein Grußwort, in dem er den Wert der sozialen Arbeit für die Stadt betonte. Im Anschluss stellten Verena Brennig von Frauen helfen Frauen e.V. und Brandon Tedrow vom ASB dem Publikum ihre Rollups vor und berichteten von den Herausforderungen, aber auch von den schönen Seiten ihres Berufes. 

An der Ausstellung haben sich Mitarbeitende aus folgenden Einrichtungen beteiligt:

ASB Ulm/Alb-Donau, Drogenhilfe Ulm/Alb-Donau, Frauen helfen Frauen Ulm, Lebenshilfe Donau-Iller, Neue Arbeit Ulm, Robert Schulmeister Waldorfkindergarten Ulm, RehaVerein Donau-Alb

Wann ist die nächste Ausstellung zu sehen?

Freitag, 11. November 2024 Stadthaus Ulm

Direkt zur Seite des Paritätischen Kreisverbandes Alb-Donau-Riß : Mehr zum Thema